St. Peter-Ording ist mit Kindern bekanntermaßen immer eine Reise wert. Vom 7. bis 9. August 2015 lohnt es sich aber besonders, denn beim „Drachenfestival“ entern bunte und ausgefallene, kleine und große Stoff-Kreationen den Himmel über Deutschlands größter Sandkiste. Ich war mit Frau und Sohn (da war er 2 ½ Jahre alt) dort und es war einfach nur genial! Denn die Besucher erwartet neben einem coolen Spektakel mit metergroßen Drachenexponaten von Drachenfliegern aus aller Welt, beeindruckenden Vorführungen und einer Nachtflugshow Samstag ab 22 Uhr (die haben wir allerdings nicht gesehen!) ein vielfältiges Rahmen- und Bühnenprogramm am Boden. Mit Livemusik, Kinderanimation und einer Cateringmeile.

Besonders Familienfreundlich und liebevoll gemacht: Für die kleinen Gäste gibt es viele Angebote: Kinderzelte, Bungeetrampolin u.v.m. Wer es lieber etwas ruhiger mag, kann basteln, malen, sich schminken lassen oder in der gemütlichen Kuschel- und Leseecke im Kinderzelt einfach nur entspannen.

Wo: Eventgelände am Ordinger-Strand, 25826 St. Peter-Ording
Öffnungszeiten: Freitag, 07. August – 14:00-0:30 Uhr / Samstag, 08. August – 10:00-1:00 Uhr / Sonntag, 09. August – 10:00-17:00 Uhr

Mehr Infos zum Drachenfestival.

Kai Wehl

 

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort