Zahnpflege ist nicht nur wichtig für die Gesundheit. Stefanie Giesinger, Germanys Next Topmodel 2014, sprach mit uns über unsere Hansestadt und gesunde, weiße Zähne als wichtiges Kriterium für den perfekten Look.

Bei der CP GABA Experience World, die am 28.3. in einem Altonaer Kaispeicher an der Elbe stattfand, wusste man zuerst nicht, wo man hinsehen sollte. Der Blick auf die sonnenbeschienene Elbe – ein Traum. Die Produkte von Palmolive, elmex, meridol und Colgate – sehr ansprechend präsentiert. Boris Entrup war da und zauberte den Gästen ein strahlendes Lächeln. Aber natürlich landeten alle Augen bald bei ihr – Stefanie Giesinger. Durch ihr einnehmendes, sympathisches Wesen war es leicht mit ihr ins Gespräch zu kommen.

 

Hamburg Woman: Wie gut kennst Du Hamburg eigentlich? Warst Du schon oft hier?

Stefanie Giesinger: Leider kenne ich Hamburg nicht so gut. Immer, wenn ich hier bin, bin ich für einen Job hier. Ich war noch nie privat in Hamburg. Aber ich finde das sehr schade, denn Hamburg hat einen gewissen Charme. Ich liebe Hamburg wirklich sehr, vor allem die Location hier neben dem Hafen ist großartig, ich war aber auch schon in der Innenstadt und in der Europa Passage, eine unglaublich tolle Mall. Ich muss hier wirklich mal privat hin.

Und was unterscheidet Hamburg von anderen Städten?

Der Hamburger Charme, von dem ich schon gesprochen habe, entsteht für mich dadurch, dass man den Reichtum der Stadt und die tollen Marken  mit dem Hafen verbindet. Gleichzeitig repräsentiert der Hafen total entgegengesetzt Arbeit und Industrie.

Außerdem gibt es viele Parks in Hamburg und tolle Restaurants. Also wirklich eine großartige Stadt.

Und was meinst Du zu Hamburg als Modestatt? Für welche Marken ist Hamburg Deiner Meinung nach besonders bekannt?

Ich finde Hamburg hat eigentlich jede Marke. In vielen deutschen Städten gibt es ja gar nicht die großen High-End-Marken. Die gibt es nur in München, Berlin und Hamburg. Hamburg verbinde ich tatsächlich mit allen High-End-Marken.

Das freut die modeinteressierte Hamburgerin natürlich sehr.

Hier werden heute sehr viele, tolle Produkte vorgestellt. Welche magst Du selbst am liebsten?

Zu meinem Beruf, gehört natürlich auch ein perfektes Lächeln!

Deswegen bin ich auch Fan von den „Colgate Whitening Produkten“ – denn schöne weisse Zähne sind einfach für jeden superwichtig, nicht nur für Models…

Warum ist für dich persönlich Zahnpflege so wichtig?

Dadurch, dass ich Model bin, muss ich sehr auf mein Äußeres achten. Dazu gehört neben Sport und gesunder Ernährung auch die Zahnpflege. Ob jemand gepflegte Zähne hat, zählt zu den ersten Dingen, die mir auffallen. Und ich kann jedem nur raten, morgens und abends die Zähne zu putzen. In einem gewissen Alter ist man froh darüber, wenn man das bereits als junger Mensch gemacht hat.

Das ist sehr wahr. Ein strahlend weißes Lächeln macht natürlich auch attraktiv.

Vielen Dank für das schöne Gespräch und eine gute Zeit in Hamburg!

 

Außerdem haben wir bei der CP GABA Experience World mit Dr. Marianne von Schmettow, der wissenschaftlichen Leiterin von CP GABA, gesprochen. Sie erklärte: „Fluoride in Zahnpasten sind allgemein besonders wichtig, da sie für die Remineralisierung der Zähne sorgen und somit die Widerstandskraft des Zahnschmelzes erhöhen. Darüber hinaus können andere individuelle Zahnpflegebedürfnisse bei der täglichen Zahnpflege, wie beispielsweise der Zahnfleisch – oder Zahnschmelzschutz bei der Produktauswahl eine entscheidende Rolle spielen.“

 

Wir können Euch nur Stefanie Giesingers Ratschlag mit auf den Weg gegeben, denn gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind viel wert.

Text: Wolfgang Wagner

Foto: Sybill Schneider

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.