Til Schweigers lässig sportiver Look ist nun exklusiv auf ebay erhältlich. Die maskuline Kollektion CE’Til von Schauspieler Til Schweiger, Topmodel Eva Padberg und der „C’est tout“-Designerin Katja Will umfässt „T-Shirts, Longsleeves, Strickteile, Jacken, Hoodies, Joggerpants, Chinos und zusätzlich 2 Sommerkleider“. Die umfangreiche Kollektion ist aus bequemen Materialien, wie Baumwolle, Leinen, Seiden- und Cashmereanteilen gefertigt. 

Wir haben bei Designerin Katja Will mal nachgefragt, wie die Zusammenarbeit der drei zu Stande kam und ob es vielleicht noch weitere Kollektionen des Trios geben wird.

HAMBURG WOMAN: Wie und wann entstand die Kooperation mit Til Schweiger und Eva Padberg?

Katja Will: Ein gemeinsamer Freund hat uns im Spätsommer letzten Jahres einander vorgestellt. Eva und Til kannten sich schon vorher. Wir haben uns zu dritt in Hamburg getroffen und schnell gemerkt, dass wir als Team gut funktionieren. Dort entstand die Idee, eine Kollektion für eBay zu entwerfen. Til brannte sofort für dieses Projekt und so ging alles recht schnell.

(c) Joachim Baldauf

Designerin Katja Will (links) mit Model Eva Padberg.

 

Wie lang hat es gedauert bis die Kollektion fertig designt und produziert wurde?

Wir waren recht fix um ehrlich zu sein. Eva und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und wir verstehen uns fast blind. Nach ca. 5 Monaten ging die Kollektion online und das trotz des vollen Kalenders meiner Partner. Der enge Drehplan von Til und Evas voller Terminkalender waren unser einziges Hindernis.

Inwiefern hat jeder von Ihnen drei seinen Beitrag zu der ebay-Kollektion geleistet?

Jeder konnte mitreden. Es war in jeder Hinsicht ein Gemeinschaftsprojekt. Til war von Anfang an total bei der Sache und hat sich extrem eingebracht. Super für uns. Denn wir wussten zu jeder Zeit was geht und was nicht. Der Look ist zu 100 % Til Schweiger, sein Stil sollte getroffen werden. Und jedes einzelne Muster wurde von ihm probiert und gefittet bis zur Produktion und Auslieferung.

Ich habe auf Ihrer Homepage einmal CE’Til und einmal CE’NOU gelesen. Wird somit zwischen Männer- und Frauenmode unterschieden?

Ja, mit CE’NOU sprechen wir ausschließlich die Frauen an. Die beiden Frauen-Teile die wir bei CE’Til (eBay collection by Til Schweiger und CE’NOU) online verkauft haben, wurden von CE’NOU ins Rennen geschickt und auch mit diesem Labeling verkauft, um die Frauen nicht komplett leer ausgehen zu lassen.

Was umfasst die Kollektion demnach alles genau?

Die Kollektion ist lässig und sportiv. Ein Look für Männer, der immer geht. Wir haben von T Shirts und Longsleeves, Strickteilen, Jacken, Hoodies, Joggerpants und Chinos alles im Programm. Wichtig waren uns hierbei die Materialien wie Baumwolle, Leinen, Seiden- oder auch Cashmereanteile.

Hat Til Schweiger die modischen Kriterien vorgegeben, oder haben Sie sich diesbezüglich gut ergänzt?

Wie gesagt, es war ein Gemeinschaftsprojekt und Til dabei unser Vorbild. Wir wollten seinen Stil treffen und das ist als Team gelungen. Jeder konnte mitreden!
Wir hatten einen ähnlichen Anspruch an die Kollektion und das Ergebnis begeistert uns alle drei.

Ist die Kollektion nur bei ebay erhältlich?

Ja, die ersten Teile von CE’NOU und auch von CE’Til wurden exklusiv bei eBay verkauft.

Wie empfanden Sie die Zusammenarbeit mit Til Schweiger und Eva Padberg?

Die Zusammenarbeit war super. Eva ist mittlerweile eine Freundin und somit jedes Treffen ein großer Spaß, auch wenn es immer um den Job und die Sache geht.
Wir waren einige Mal in Hamburg und die Zugfahrten werde ich so schnell nicht vergessen ;).
Til hat es glaube ich einfach total begeistert seine Kollektion wachsen zu sehen und von Stunde Null dabei zu sein.

Wird es noch weitere Kollektionen oder Zusammenarbeiten mit den beiden geben?

Da mit beiden die Kollektionen sehr erfolgreich verkauft wurden, sind wir sicher es geht weiter.

 

Fotos: Stephan Pick (Titelbild); Joachim Baldauf (Beitragsbild)

 

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort