Langsam wird es ernst bei der Sat.1 Kochshow „The Taste“! Heute erwartet die Kandidaten das ersehnte Halbfinale und weitere knifflige Aufgaben der Team-Coaches: Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin!

Und das haben sich die Coaches überlegt:

  • Frank Rosin: „Ich bin jetzt mega motiviert – ich will ins Finale!“
  • Alexander Hermann: „Die Konkurrenz ist sehr hart, es sind schon ein paar Cracks dabei. Jetzt wird ausgesiebt, gnadenlos!“
  • Tim Mälzer: „Ich bin guter Dinge, ich habe noch zwei tolle Köche dabei.“
  • Cornelia Poletto: „Halbfinale! Und ich stehe nur noch da, mit Tobi und Namo – aber ich habe ein gutes Gefühl!“

Mittlerweile sind nur noch acht Kandidaten dabei und versuchen ihr Bestes in der vorletzten Folge, die das Motto „Ein Tag am Meer“ trägt.
Hamburgerin Helena Gouveia ist immer noch mit dabei und kämpft gegen die restlich verbliebenen Koch-Kandidaten. Dieses Mal müssen die Kandidaten im Team kochen. Als Unterthemen werden Hering, Knurrhahn, Rotzunge und Makrele zugelost. Wie immer gilt: 60 Minuten Kochzeit, nur ein Löffel pro Team geht am Ende zur Jury! Als Gastjuror beurteilt  Johannes King  aus Sylt (Restaurant „Söllringhof“, 2 Sterne) am Ende die fertigen Löffel aus dem Teamkochen.  Welcher Kandidat  sich über den besten Löffel freuen und sicher ins Finale einziehen und welches Team muss sich kurz vor der Ziellinie von einem Kochkandidaten verabschieden?

 Im anschließenden Solokochen heißt das Thema: „Surf & Turf“. Gastjuror Johannes King  präsentiert Geheimzutaten, mit denen sich die jungen Köche auseinander setzen müssen: Lachs und seine Partner: „Queller, Blumenkohl, Austernpulver“. Welcher Cuisinier setzt seine Geheimzutaten am besten ein und sichert sich beim Solokochen sein Finalticket?

 

"The Taste" im Herbst in SAT.1 Foto: © SAT.1/Willi Weber Dieses Bild darf bis Ende Oktober 2015 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Nicht fÙr EPG! Bei Fragen: 089/9507-1167. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.
Mit Frank Rosin kämpft sich Helena ins Halbfinale.

Fotos: SAT.1/Willi Weber
Julia

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.