Mit hochgeklappter Cappy, schwarzer Brille, Vollbart und guter Laune erobert Mark Forster unsere Charts. Als Fußball-Fan freut es den 32-Jährigen umso mehr, dass die 1. Single seines neuen Albums zum ZDF-EM-Song gekürt wurde. 

Hamburg Woman: Wir sind groß‘ ist der erste Titel vom deinem neuen Album ‚Tape‘. Wovon handelt er?
Mark Forster: Das Lied handelt von Freundschaft, Sommer und diesem Ganggefühl, das ich mit meiner Band habe. Mit den Typen habe ich in den letzten zwei Jahren die meiste Zeit verbracht, darüber wollte ich ein Lied schreiben.
Wieso wurde gerade dein Song vom ZDF zum EM-Song gewählt?
Keine Ahnung. Ich schreibe viel über die Dinge, die mir passieren und die ich fühle. Wenn das zu so einem tollen Event wie der EM passt, ist das für mich als brennenden Fußball-Fan natürlich das Größte!
Wie hast du davon erfahren?

das brandneue Album ‚TAPE‘ von Mark Forster.

das brandneue Album ‚TAPE‘ von Mark Forster.

Them people called my people und zackbumm: ich war begeistert!
Für welchen Verein schlägt dein Herz?
Ich bin aus der Nähe von Kaiserslauten und von Natur aus FCK Fan!
Wer wird Europameister?
Schwieriges Ding dieses Jahr… Die Favoriten Spanien, Deutschland, oder auch Frankreich und Belgien sind Wundertüten für mich. Mein Grundvertrauen in Jogi Löw ist allerdings ziemlich groß!
Hast du einen Lieblingsspieler?
Logischerweise meinen Kumpel Poldi! Er ist auch sehr gut in Form!
2014 hattest du mit ‚Au revoir‘ deinen Durchbruch. Bist du noch total ‚geflasht‘ von dem Höhenflug?
Realisieren kann ich das alles nicht. Vielleicht muss das auch gar nicht sein… Ich freue mich jeden Tag über meine Arbeit und hoffe, das geht noch ein Weilchen so weiter.
Kannst du noch unbemerkt in Deutschland herumspazieren?
Ganz unerkannt ist mittlerweile nicht mehr so einfach…
Wovon handelt dein neues Album?
TAPE ist eine sehr helle, positive Platte. Wir haben eine kleine Weltreise gemacht, um die besten Musiker dafür aufzunehmen – waren in New York, London und Spanien. Ich bin sehr stolz darauf!
Welcher Song liegt dir besonders am Herzen?
Immer schwer zu sagen, ich mag alle Songs. Ein besonderes Lied ist ganz sicher „Natalie“, das ist für meine Schwester.
Was gibt dir die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern?
Ich liebe es mit neuen, tollen Musikern zu arbeiten und einfach Zeit mit ihnen zu verbringen. Man lernt unglaublich viel dadurch!
Was tust du gerne in deiner Freizeit?
Mein Leben ist gerade sehr von Events und Lautstärke geprägt. Wenn ich Freizeit habe, mache ich sehr gerne einfach mal nix.

 

Beitragsbild: Mark Forster ist momentan einer der populärsten deutschen Musiker. ‚Wir sind groß‘ wurde vom ZDF zum EM-Song gekürt.
Foto: David Koenigsmann

Valeska

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.