Die in Hamburg produzierte DAS! Talkshow zählt zu den beliebtesten Live-Sendungen in Deutschland. Immer live und immer um 18.45 Uhr sendet der NDR. Bereits über 8000 Promis hatten die charmanten und fröhlichen Moderatoren, aktuell bestehend aus Bettina Tietjen, Hinnerk Baumgarten und Inka Schneider, auf dem legendären roten Sofa. Zum 25. Geburtstag haben sich die Drei was ganz spezielles ausgedacht. Sie erfüllen sich jeweils einen ganz besonderen Wunsch. Wir geben einen Überblick:

Den Auftakt macht Inka Schneider am 18. Januar
Ganz nach dem Motto „Die besten Gespräche finden in der Küche statt“ lädt die Wahl-Hamburgerin zu sich nach Hause ein. „Gekocht wird, was Olivia Jones am Abend zuvor auf dem Kiez kaufen wird“, verrät uns Inka. Auch ein zweiter Gast wird erwartet, wir sind gespannt.

19. Januar
„Die Leute sagen immer „Sie sind jeden Tag bei uns im Wohnzimmer“. Das wollte ich nun wahr werden lassen“, erklärt uns Bettina Tietjen ihre Idee. Mit Sofa, Kamerateam und allem drum und dran, zieht sie für ihre besondere Sendung bei einem Gast ins Wohnzimmer. Wohin es gehen wird? Nach Westerrönfeld. „Das wird sicher sehr lebhaft und witzig“, freut sich Bettina.

20. Januar
Hinnerk Baumgarten erwartet das Unbekannte: „Ich möchte mal jemandem auf dem Sofa haben, auf den ich mich nicht vorbereiten kann. Wenn ich jemanden in der Kneipe kennen lerne, weiß ich doch auch noch nicht wer mir gegenübersitzt, oder?“ Recht hat er. Wir fragen ihn, ob er dennoch aufgeregt sei? „Nö! Ich finde es nur wahnsinnig spannend und habe richtig Bock drauf!“. Das liegt sicher an der Routine, die er bei DAS! seit 2006 sammelt.

21. Januar
Am Freitag freuen wir uns dann auf das große Finale mit allen drei Moderatoren. Gemeinsam schauen sie zurück auf abwechslungsreiche 25 Jahre, tolle Gäste und viele lustige, aber auch bewegende Momente. Dazu kocht Rainer Sass, der bereits von Beginn an dabei ist, ein Jubiläums-Menü.

„Wir sind froh, dass wir auch noch alt Fernsehen machen dürfen und freuen uns auf 25 weitere Jahre!“, verrät uns Bettina.

Valeska

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.