Der 14. Juni stand im Zeichen der guten Tat zugunsten der Kinder-Herzstation am Universitären Herzzentrum des UKE: Jonica Jahr-Goedhart, Schirmherrin des Fördervereins „Das Kleine Herz im Zentrum“, hatte zusammen mit Prof. Dr. Dr. Hermann Reichenspurner und Prof. Dr. Stephan Willems vom UKE-Herzzentrum zur Charity-Gala ins Curio-Haus geladen. Zuvor gab es bereits das Benefizturnier „Kicken mit Herz“ im Stadion Hoheluft (SC Victoria).

Vor vollem Haus trat zum 11. Mal die Promimannschaft „Hamburg Allstars“ gegen das UKE-Ärzteteam „Placebo Kickers“ an. Viele der anwesenden Spieler wie Steffen Hallaschka, Peter Lohmeyer, Stephan Luca, Jupiter Jones, Johannes Oerding, Elton und Robert „Bobby“ Dekeyser kamen auch abends zur Gala und erlebten mit rund 700 geladenen Gästen einen tollen Abend. Über den roten Teppich liefen dort unter anderem auch Vicky Leandros, Nova Meierhenrich, Sandra Quadflieg und Rhea Harder. Werbeikone und Mutter Verona Pooth, die bereits zum fünften Mal an der Charity-Gala teilnahm, reiste für diesen Abend extra aus Düsseldorf an.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, moderiert von Johannes B. Kerner, wurde unterstützt von Starpianist Joja Wendt, Sänger Stefan Gwildis, Dirigent Justus Frantz und Sängerin Angelina Jordan Astar, die das Pendant zum deutschen Kinder-Supertalent in Norwegen gewonnen hat. Außerdem dabei waren das Magier-Duo Ehrlich Brothers und das Bundesjugend-Ballett. Nach dem Bühnenprogramm feierte das illustre Publikum ausgelassen zu Musik von Top-DJ Kai Schwarz, der mit seiner Musik die Leute auf die Tanzfläche lockte und so für einen gelungenen Abschluss des Kinder-Herz-Tags sorgte.
„Im zehnten Jahr des Bestehens unseres Fördervereins haben wir mit der Gala und dem Benefiz-Spiel ‚Kicken mit Herz‘ mit einer Spendensumme von 250.000 Euro ein Rekordergebnis erzielt. Damit können wir nun aktuelle, wichtige Projekte zum Wohle der kleinen Patienten und ihrer Familien konkret umsetzen. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben, insbesondere den Zuschauern bzw. Gästen, Promis, Spendern, Sponsoren, Kickern und Künstlern von Herzen für ihr selbstloses Engagement. Das Kleine Herz stand gestern wirklich im Zentrum – nämlich der Hilfsbereitschaft der Hamburger“, so Schirmherrin Jonica Jahr nach dem erfolgreichen Gala-Abend. Weitere Infos: kickenmitherz.de und herz-im-zentrum.de

Fotos: Marcus Barthel, Michaela Plambeck, Oliver Reetz, Kai Wehl

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.