Immer offen für Neues in Gesundheit- und Fitnesstrends, habe ich mir gleich das neue Buch von Ernährungsprofi Achim Sam unter den Nagel gerissen. Von der Aufmachung her dachte ich erst, es sei ein Buch speziell für Männer, denn passend zum Hype um die Paleo-Ernährung und die Trendsportart Crossfit, wirkt auch „Clean your Life“ sehr streetstylig und rough, sowohl in der Optik als auch inhaltlich. Mit Sätze wie train like a beast, look like a Beauty! werden die Leser/-innen motiviert, an ihrer Gesundheit und ihrer Fitness zu arbeiten.

Für mich wirkt das Buch wie ein Motivationsmanifest und eignet sich super, als ständiger Ernährung- und Fitnessbegleiter– daher wohl auch der Untertitel In sechs Wochen zur Bestform (-: Inhaltlich aufgebaut ist das Buch in vier Kategorien: Intro, 12 golden Rules, clean your life workout, clean eating Rezepte.
Durch das Intro werden die Leser/-innen ordentlich gepusht und motiviert loszulegen. Wie genau das funktionieren soll, erläutern die 12 golden rules sehr ausführlich, wie etwa rule 04: Laktose, Fructose, Gluten und Co. – vermeide Lebensmittel, die dich lahmlegen.
Um das ganze Programm abzurunden, finden wir in den folgenden Kapiteln viele Beispielrezepte mit appetitanregenden Fotos und sorgfältig ausgearbeitete Trainingspläne, je nach Fitnessstatus gibt es Pläne für Einsteiger, Trainierte und Fortgeschrittene.

Besonders die Rezepte gefallen mir sehr gut. Bunt, gemüsig und knackig leuchten mir die Bilder entgegen und ich kriege sofort Lust mich in die Küche zu stellen und noch mehr an meiner Ernährung zu arbeiten. Super finde ich auch, dass „Clean your Life“ ein super Buch zum Zwischendurch-drin-stöbern ist, durch die vielen kleinen Frage-Antwort Absätze.

Clean your life, Achim Sam, ZS Verlag, 240 Seiten, 19,95€

Von mir gibt es 4/5 HAMBURG WOMANS:

 

 

Über den Autor

Hinterlasse eine Antwort